Lucky ist sprichwörtlich ein glückliches Mädchen. Es wurde in ein behütetes und sicheres Leben hineingeboren. Kurz vor der Geburt von Lucky haben wir ihre Mama Ladina aus der Nutztierhaltung herausgekauft. Wir wollten unbedingt, dass sie ihr mittlerweile 2. Kälbchen behalten darf. Lucky wird niemals die traurigen und schrecklichen Erfahrungen machen müssen, wie tausende Artgenossinnen und Artgenossen, die ihren Müttern nach der Geburt entrissen und im Kindesalter auf grausame Art und Weise durch Menschenhand geschlachtet werden. Sie wird von ihrer Mama liebevoll umsorgt und sie kann ihren Durst und Hunger nach der für sie so wichtigen Muttermilch auf natürliche Weise bei ihrer Mama über das Euter stillen, solange es dauert. Zusammen mit vielen anderen von uns geretteten Kälbern verbrachte Lucky eine unbeschwerte und artgerecht schöne Kindheit. Mittlerweile ist sie zu einem hübschen, sehr stattlichen und auch unabhängigen Rind herangewachsen. Sie ist von Kindesbeinen an liebe Menschen um sich herum gewohnt und deshalb auch sehr zutraulich und liebenswert. Lucky ist selbstständig und erwachsen geworden. Die Bindung zu Mama Ladina aber ist ungebrochen. Wenn sie nicht zusam- men unterwegs sind, verbringt Lucky die Zeit mit Gleich- altrigen wie Sanja oder Hugo, mit denen sie auch schon im Kindesalter viel zusammen war. Wir sind sehr glücklich, dass wir Lucky und ihrer Mama dieses unbeschwerte und gemeinsame Leben ermöglichen können. Bis zu ihrem natürlichen Lebensende werden sie unter dem Schutz der Stiftung ein noch langes und schönes Leben zusammen verbringen können. Lucky hat seit ihrer Geburt wundervolle und tierliebende Menschen gefunden, die mit einer Patenschaft für sie uns bei der Finanzierung unterstützen und auch dabei helfen, dass wir weitere bedauernswerte Tiere aus der Nutztierhaltung herauskaufen können.

Die

Stiftung

für

Nutztiere

dankt

folgenden,

tierliebenden

Menschen

auch

im

Namen

von

Lucky

für

ihre grossherzige und liebevolle Unterstützung.

Verdankung:

Bea Hussey-Stössel

- Teilpatenschaft

Evelyn Hiestand-Bosshard

- Teilpatenschaft

StifNu - Stiftung für Nutztiere
Biografie
Die Stiftung für Nutztiere dankt folgen- den, tierliebenden Menschen auch im Namen von Lucky für ihre grossherzige und liebevolle Unterstützung.

Verdankung:

Beau Hussey-Stössel

Teilpatenschaft

Evelyn Hiestand-Bosshard

Teilpatenschaft

StifNu - Stiftung für Nutztiere
Lucky

Freigeboren:

Hunzenberg

Eintritt Tierspital ZH:

Zuhause:

geb. 20.01.2019

Rasse: Hol./Limousin

Kalb von:

2023 | STIFNU.CH 
Biografie
Lucky ist sprichwörtlich ein glückliches Mädchen. Es wurde in ein behütetes und sicheres Leben hineingeboren. Kurz vor der Geburt von Lucky haben wir ihre Mama Ladina aus der Nutz- tierhaltung herausgekauft. Wir wollten unbedingt, dass sie ihr mittlerweile 2. Kälbchen behalten darf. Lucky wird niemals die traurigen und schrecklichen Erfahrungen machen müssen, wie tausende Artgenossinnen und Artgenossen, die ihren Müttern nach der Geburt entrissen und im Kindesalter auf grausame Art und Weise durch Menschenhand geschlachtet werden. Sie wird von ihrer Mama liebevoll umsorgt und sie kann ihren Durst und Hunger nach der für sie so wichtigen Muttermilch auf natürliche Weise bei ihrer Mama über das Euter stillen, solange es dauert. Zusammen mit vielen anderen von uns geretteten Kälbern verbrachte Lucky eine unbeschwerte und artgerecht schöne Kindheit. Mittlerweile ist sie zu einem hübschen, sehr stattlichen und auch unabhängigen Rind herange- wachsen. Sie ist von Kindesbeinen an liebe Menschen um sich herum ge- wohnt und deshalb auch sehr zutraulich und liebenswert. Lucky ist selbstständig und erwachsen geworden. Die Bindung zu Mama Ladina aber ist ungebrochen. Wenn sie nicht zusammen unterwegs sind, verbringt Lucky die Zeit mit Gleichaltrigen wie Sanja oder Hugo, mit denen sie auch schon im Kindesalter viel zusammen war. Wir sind sehr glücklich, dass wir Lucky und ihrer Mama dieses unbeschwerte und gemeinsame Leben ermöglichen können. Bis zu ihrem natürlichen Lebensende werden sie unter dem Schutz der Stiftung ein noch langes und schönes Leben zusammen verbringen können. Lucky hat seit ihrer Geburt wundervolle und tierliebende Menschen gefunden, die mit einer Patenschaft für sie uns bei der Finanzierung unterstützen und auch dabei helfen, dass wir weitere bedau- ernswerte Tiere aus der Nutztierhaltung herauskaufen können.