zusammen mit Mama Simea - ca. 1 Woche jung Geburt von Halbschwester Najya-Sima und Mutter Simea - 23.01.2014 Juli 2017 September 2014
Sancho ist das erste Kälbchen von Simea. Bei der nächtlichen Geburt auf der Weide so wurde mir erzählt, rutschte klein Sancho unter der Zaunbegrenzung hindurch und fiel ein Wiesenbord hinunter auf einen Feldweg. Sein Glück war, dass ein Landwirt später in der Nach auf dem Heimweg genau diesen Weg nahm und ihn hilflos noch liegend auf dem Feldweg vorfand. Er handelte schnell und brachte den kleinen zusammen mit dem mittlerweile herbeigerufenen Besitzer zurück zu seiner Mutter auf die Weide. Sancho ist heute ein stattlicher Ochse mit viel Charme und Ausstrahlung. Er ist ein Ruhepol in der Herde, ein wunderbares und liebenswertes Geschöpf dem wir glücklicherweise zusammen mit seiner Mutter Simea und seiner später auf die Welt gekommenen Halbschwester Najya-Sima ein Leben ohne weiteren Nutzungs-anspruch in einem behüteten und sicheren Zuhause schenken konnten.
Nachruf: Nach einem offensichlich tragischen Weideunfall brachten wir Sancho in das Tierspital Zürich, wo er untersucht und behandelt wurde. Da die Behandlung an seiner Verletzung am rechten Hinterlauf über die Wochen keine wirksamen Verbesserung brachten entschieden wir, Sancho unter Vollnarkose einer Gelenks-arthroskopie zu unterziehen. Der niederschmetternde Befund war ein Schock!. Das Innen- wie Aussenband, sowie der Meniskus waren irreparabel beschädigt, keine Chance auf Besserung oder gar Heilung. Ich mussten Sancho schweren Herzens gehen lassen. Sehr gerne hätte ich ihn nochmals mit Nachhause genommen, damit er im Beisein seiner Familie und seiner Herde hätte Abchied nehmen können. Die Vernuft aber sagte mir was anderes. Ich liess ihn gehen, auf dem OP-Tisch, bereits in Narkose schlief Sancho für immer ein. Wir alle sind stolz darauf, diesem wunderbaren und liebenswerten Geschöpf dieses, wenn auch nur kurze Leben haben ermöglichen dürfen.
2021 | STIFNU.CH 
Sancho

Eintritt TSP ZH:

Zuhause:

09.08.2018

Geboren:

08.09.2012

in unseren Herzen

11.12.13 - 19.12.13

Freigekauft:

10.12.2013

10.07.18 - 09.08.18

September 2014
StifNu - Stiftung für Nutztiere