StifNu - Stiftung für Nutztiere

Die

Stiftung

für

Nutztiere

dankt

folgenden,

tierliebenden

Menschen

auch

im

Namen

von

Melodie

für

ihre grossherzige und liebevolle Unterstützung.

Verdankung:

Fam. Elisabeth Frick Tanner & Robert Tanner-Frick - Vollpatenschaft

Biografie
Melodie ist eine von fünf Mutterkühen, die wir im Zuge des Umstrukturierung-Projektes in St. Gallen in den neuen Pensionsstall übernommen haben. Aufgrund ihres bereits fortgeschrittenen Alters hätte sie unter normalen Umständen kaum mehr eine Chance auf ein Weiterleben gehabt. Melodie hat in ihrem Leben und während ihrer langen Zeit in der Nutztierhaltung acht Kälbern das Leben geschenkt, die ihr jeweils nach der Geburt allesamt wieder weggenommen wurden. Eine natürliche Bindung zwischen Melodie und ihren Kindern durfte nie stattfinden! Die Milch, die Melodie für ihre Kälber produzierte, wurde von einer grösstenteils empathielosen Gesellschaft eingefordert, wohl wissend über das traurige Schicksal und das grosse Leid, das den Milchkühen und ihren Kälbern tagtäglich widerfährt. Als wir Melodie übernahmen, war sie nicht trächtig, so wie Cerisette und Regina, die ihre Kälber im Februar 2021 geboren haben. Die eher zurückhaltende, aber liebenswerte Melodie brauchte etwas länger, bis sie das Vertrauen in die Menschen gefunden hat, die nur Gutes für sie wollen. Zu unserer grossen Freude machte sie sprichwörtliche Freudensprünge, als sie zusammen mit den anderen vier Kühen und den mittlerweile 4 Wochen jungen Kälber Cloé und Rumer als erste, den neu fertiggestellten Liegebereich in Beschlag nehmen konnte. Ganze acht Tage lang konnten sie die riesige Liegefläche für sich nutzen, bis dann die ersten Stiftungstiere im neuen Stall Einzug hielten. Am 1. April 2021 ging es dann zum ersten Mal mit den neuen Herdentieren auf die Weide und Melodie begrüsste das neue Weidejahr mit einem lauten Muhen. Melodie hat sich schnell mit den vielen neuen Tieren im Stall arrangiert. Immerhin hatte sie Heimrecht und dadurch schon einen höheren Stellenwert innerhalb der Herde, den sie auch klar zum Ausdruck brachte. Doch für Melodie wie auch für alle anderen Tiere in der Herde haben sich die Lebensumstände grundsätzlich zum Besseren gewendet. Unter dem Schutz der Stiftung verbringt Melodie ihren verdienten Ruhestand zusammen mit vielen anderen von uns geretteten Kühe und Ochsen in der Pension Bänziger. Wir sind sehr dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, Melodie ein sorgenfreies und behütetes Leben zu ermöglichen. Auch freuen wir uns sehr für Melodie, dass sie eine liebevolle Patenfamilie gefunden hat. Sie werden Melodie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten, sie auf der Weide oder im kuhscheligen Stall besuchen und Freude daran haben, Melodie in einer behüteten und liebevollen Umgebung zu wissen.

Freigekauft:

21.07.2021

Eintritt Tierspital ZH:

geb. 13.08.2008

Rasse: Red Holstein

StifNu - Stiftung für Nutztiere
Melodie

Zuhause:

Die Stiftung für Nutztiere dankt folgen- den, tierliebenden Menschen auch im Namen von Melodie für ihre grossherzige und liebevolle Unterstützung.

Verdankung für Vollpatenschaft:

Fam. Elisabeth Frick Tanner &

Robert Tanner-Frick

Biografie
2023 | STIFNU.CH 
Melodie ist eine von fünf Mutterkühen, die wir im Zuge des Umstrukturierung-Projektes in St. Gallen in den neuen Pensionsstall übernommen haben. Aufgrund ihres bereits fortgeschrittenen Alters hätte sie unter normalen Umständen kaum mehr eine Chance auf ein Weiterleben gehabt. Melodie hat in ihrem Leben und während ihrer langen Zeit in der Nutztierhaltung acht Kälbern das Leben geschenkt, die ihr jeweils nach der Geburt allesamt wieder weggenommen wurden. Eine natürliche Bindung zwischen Melodie und ihren Kindern durfte nie stattfinden! Die Milch, die Melodie für ihre Kälber produzierte, wurde von einer grösstenteils empathielosen Gesell- schaft eingefordert, wohl wissend über das traurige Schicksal und das grosse Leid, das den Milchkühen und ihren Kälbern tagtäglich wider- fährt. Als wir Melodie übernahmen, war sie nicht trächtig, so wie Cerisette und Regina, die ihre Kälber im Februar 2021 geboren haben. Die eher zurückhaltende, aber liebenswerte Melodie brauchte etwas länger, bis sie das Vertrauen in die Menschen gefunden hat, die nur Gutes für sie wollen. Zu unserer grossen Freude machte sie sprichwörtliche Freuden- sprünge, als sie zusammen mit den anderen vier Kühen und den mittlerweile 4 Wochen jungen Kälber Cloé und Rumer als erste, den neu fertiggestellten Liegebereich in Beschlag nehmen konnte. Ganze acht Tage lang konnten sie die riesige Liegefläche für sich nutzen, bis dann die ersten Stiftungstiere im neuen Stall Einzug hielten. Am 1. April 2021 ging es dann zum ersten Mal mit den neuen Herdentieren auf die Weide und Melodie begrüsste das neue Weidejahr mit einem lauten Muhen. Melodie hat sich schnell mit den vielen neuen Tieren im Stall arrangiert. Immerhin hatte sie Heimrecht und dadurch schon einen höheren Stellenwert innerhalb der Herde, den sie auch klar zum Ausdruck brachte. Doch für Melodie wie auch für alle anderen Tiere in der Herde haben sich die Lebensumstände grundsätzlich zum Besseren gewendet. Unter dem Schutz der Stiftung verbringt Melodie ihren verdienten Ruhestand zusammen mit vielen anderen von uns geretteten Kühe und Ochsen in der Pension Bänziger. Wir sind sehr dankbar, dass wir die Möglichkeit haben, Melodie ein sorgenfreies und behütetes Leben zu ermöglichen. Auch freuen wir uns sehr für Melodie, dass sie eine liebevolle Patenfamilie gefunden hat. Sie werden Melodie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten, sie auf der Weide oder im kuhscheli- gen Stall besuchen und Freude daran haben, Melodie in einer behüteten und liebevollen Umgebung zu wissen.